Besuch bei der FFW Unterpfaffenhofen

17 Feb 2014

Die Stadt­rats­frak­ti­on der Ger­me­rin­ger CSU hat der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Unter­pfaf­fen­ho­fen einen Besuch abge­stat­tet und das Gerä­te­haus am Starn­ber­ger Weg besich­tigt. Stadt­brand­meis­ter Micha­el Gogl, stell­ver­tre­ten­der Kom­man­dant Flo­ri­an Ramsl und wei­te­re Mit­glie­der der Feu­er­wehr erklär­ten der CSU-Frak­ti­on unter ande­rem was eine Dekon­ta­mi­na­ti­ons­ein­heit ist, wann sie zum Ein­satz kommt und dass sie land­kreis­weit ein­ge­setzt wird. In der Atem­schutz­werk­stät­te wur­den den Frak­ti­ons­mit­glie­dern die Arbeits­schrit­te erklärt, die erfor­der­lich sind, um ein Atem­schutz­ge­rät ent­spre­chend den Vor­schrif­ten für den Ein­satz vor­zu­be­rei­ten. Der Stadt­brand­meis­ter schil­der­te der Frak­ti­on die Arbeits­ab­läu­fe, ange­fan­gen beim Aus­tausch der Lun­gen­au­to­ma­ten über die Dicht­pro­be der Atem­schutz­mas­ken bis hin zum Ein­schwei­ßen in den Plas­tik­beu­tel. Außer­dem konn­ten sich die Frak­ti­ons­mit­glie­der ein Bild von der im Lau­fe der Zeit viel zu klein gewor­de­nen Werk­stät­te machen. Zum Abschluss erklär­ten Stadt­brand­meis­ter Gogl sowie sein Stell­ver­tre­ter Ramsl die Pla­nun­gen für einen Neu­bau der Atem­schutz­werk­stät­te sowie die Erwei­te­rung der Fahr­zeug­hal­le um zwei Fahr­gas­sen. Ober­bür­ger­meis­ter Andre­as Haas und die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Manue­la Kreuz­mair bedan­ken sich bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr für ihre ehren­amt­li­che Arbeit und wünsch­ten für die Zukunft alles Gute, vor allem dass bevor­ste­hen­de Ein­sät­ze immer gut und unfall­frei ver­lau­fen mögen.