Besuch bei der Ger­me­rin­ger Tafel

19 Apr 2016

Besuch der Ger­me­rin­ger Tafel durch Mit­glie­der der CSU Stadtratsfraktion

Am Mon­tag, den 19.04.2016, konn­ten sich die Mit­glie­der des Stadt­ra­tes der CSU-Frak­ti­on von der Arbeit der Ger­me­rin­ger Tafel, die es inzwi­schen seit 16 Jah­ren gibt, ein Bild machen.

Als Geschenk hat­ten die Besu­cher halt­ba­re Lebens­mit­tel wie Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Öl und als High­light selbst­ge­mach­te Mar­me­la­de der Stadt­rä­tin Son­ja Thie­le dabei. 81 Glä­ser Erdbeer‑, Him­beer- und Hei­del­beer­mar­me­la­de hat­te sie im Gepäck.

Die Gäs­te konn­ten vol­le Rega­len bestau­nen, die Vor­be­rei­tung für die Aus­ga­be am Diens­tag war bei­na­he abgeschlossen.

80 ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sor­gen dafür, dass sich Woche für Woche Men­schen mit schma­lem Geld­beu­tel kos­ten­los Lebens­mit­tel abho­len kön­nen. Älte­ren Mit­bür­gern, denen der Weg zur Tafel nicht mehr mög­lich ist, wer­den die Lebens­mit­tel ins Haus gelie­fert. 395 Aus­wei­se sind der­zeit ver­ge­ben, dahin­ter ste­hen 549 Erwach­se­ne und 250 Kin­der. Den Aus­weis erhal­ten alle Ger­me­rin­ger Bür­ger die ihre Bedürf­tig­keit nachweisen.

Wir alle kön­nen die­ses ein­ma­li­ge Hilfs­werk durch täti­ge Mit­hil­fe, Geld- oder Sach­spen­den unter­stüt­zen. Drin­gend gesucht wer­den der­zeit Fah­rer oder Bei­fah­rer zum Abho­len der Lebens­mit­tel am Mon­tag und Diens­tag­mor­gen. Autos wer­den gestellt.

Inter­es­sier­te her­hal­ten wei­te­res Infos dazu durch den Lei­ter der Ger­me­rin­ger Tafel, Jür­gen Quest (Tel.-Nr. 0162 / 44 11 737) oder unter www​.ger​me​rin​ger​-tafel​.de.

(Bild von links: Hans und Gaby Pichelmei­er, Manue­la Kreuz­mair, Chris­ti­an Gan­sel­mei­er, Albert Metz, Wolf­gang And­re, Jür­gen Quest – Tafel­lei­ter, Son­ja Thie­le, Horst Schu­bert – Stell­ver­tre­ter Tafel­lei­ter und Edu­ard Sammiller)