Besuch des Stadtmarketings

04 Okt 2016

Auf Einladung der Germeringer CSU-Stadtratsfraktion kamen Herr Prof. Dr. Vossen und seine Mitarbeiterin, Frau Lena Eberl, vom Institut für Stadt- und Regionalmanagement ISR zur Fraktionssitzung.

Die Mitglieder der CSU-Fraktion wollten sich aus erster Hand über das Projekt Stadtmarketing in Germering informieren lassen, das nunmehr seit fast drei Jahren durch Prof. Vossen und Frau Eberl mit dem Stadtmarketing-Büro „Löwenzahn“ in Germering eingerichtet ist.

Dabei nannte Prof. Vossen zahlreiche Projekte, die seither angestoßen wurden. Das zeitaufwändigste und zeitgleich auch intensivste Projekt war dabei sicherlich die Begleitung der Bauarbeiten am Kleinen Stachus, die von der Agentur Löwenzahn durch Kontakte zum Einzelhandel und Bürgern mit zahlreichen Veranstaltungen begleitet wurde.

Auch für die nahe Zukunft werden viele Projekte durch die Agentur angeschoben um die „Marke“ Germering optimal zu positionieren.