Weiß­wurst­es­sen mit dem Bundesinnenminister

12 Sep 2017

Das Forum der Stadt­hal­le war am 12.09.2017 bis auf den letz­ten Platz gefüllt. Kein Wun­der, denn unser Orts­ver­band hat gemein­sam mit dem Wirt­schafts­ver­band Ger­me­ring e.V. zum Weiß­wurst­es­sen für Unter­neh­mer und Inter­es­sier­te gela­den. Doch es ging nicht um die Wurst, son­dern um einen äußerst inter­es­san­ten Ehren­gast, den wir dank unse­rer Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten und Lan­des­grup­pen-Vor­sit­zen­den Ger­da Has­sel­feldt für die­se Ver­an­stal­tung gewin­nen konn­ten. Kein Gerin­ge­rer als der Bun­des­in­nen­mi­nis­ter Dr. Tho­mas de Mai­ziè­re war unse­rer Ein­la­dung gefolgt, um über das The­ma „Digi­ta­li­sie­rung und Inter­net-Sicher­heit“ zu sprechen.

Nach einem anschau­li­chen und auch für tech­ni­sche Lai­en klar ver­ständ­li­chen Impuls­re­fe­rat des Minis­ters lei­te­te das von unse­rem Bun­des­tags­kan­di­da­ten Micha­el Kieß­ling mode­rier­te Fach­ge­spräch mit dem Wirt­schafts­ver­bands­vor­sit­zen­den Jür­gen Biffar die Dis­kus­si­ons­run­de mit den anwe­sen­den Gäs­te ein. Ein brei­tes Spek­trum an Fra­gen wur­de hier­bei an den Minis­ter gerich­tet. Ganz klar, auch das The­ma Inne­re Sicher­heit kam hier­bei ein­ge­hend zur Sprache.

Ein inter­es­san­ter Vor­mit­tag in der Stadt­hal­le mit einem Ver­an­stal­tungs­for­mat, das rund­her­um gut ankam!

Nach den Dan­kes­wor­ten unse­res Orts­vor­sit­zen­den Oli­ver Simon trug sich der Bun­des­mi­nis­ter noch in das Gol­de­ne Buch der Stadt Ger­me­ring ein.

Das berich­tet die Presse: