Besuch bei der FFW Germering

07 Apr 2017

Anlässlich einer Anfrage der Freiwilligen Feuerwehr Germering bezüglich einer baulichen Erweiterung des Feuerwehrhauses, besichtigte die CSU-Stadtratsfraktion das Feuerwehrhaus. Während des Vortrags erfuhr die Fraktion, dass sich die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr in den letzten 25 Jahren, seit Bezug des Feuerwehrhauses, stetig gewachsen sind. Durch neue und geänderte Aufgabengebiete, insbesondere durch organisatorische und gesetzliche Anforderungen, wie z.B. Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften ist es dringend erforderlich gebäudetechnische Veränderungen und eine Erweiterung des Gerätehauses vorzunehmen.

Bei einem Rundgang der CSU Fraktion durch das Feuerwehrhaus mit Herrn Stadtbrandinspektor Michael Kleiber und dem stellvertretenden Kommandanten Herrn Thomas Mayrhofer konnte sich die CSU Fraktion überzeugen von der Notwendigkeit einer Erweiterung des Gerätehauses, welches die Einsatzkräfte dringend für ihre Arbeit benötigen.