Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2017

04 05 2017

Gro­ße Geschlos­sen­heit bei den Neu­wah­len im Ortsverband

Oli­ver  Simon mit über­wäl­ti­gen­der Mehr­heit im Amt des Vor­sit­zen­den bestätigt.

Wenn Land­rat Tho­mas Kar­ma­sin in sei­ner Funk­ti­on als CSU-Kreis­vor­sit­zen­der die Wahl­lei­tung bei den tur­nus­ge­mä­ßen Neu­wah­len in einem Orts­ver­band über­nimmt, ver­spricht der Abend durch­aus kurz­wei­lig und humor­voll zu wer­den. So auch bei unse­rer Jah­res­haupt­ver­samm­lung in Ger­me­ring, die die­ses Jahr im TSV Sport­wirt statt­fand. In dem bis auf den letz­ten Platz gefüll­ten Saal hielt Stadt­rat Oli­ver Simon, der erst im letz­ten Som­mer das Amt des Orts­vor­sit­zen­den über­nom­men hat, zunächst sei­nen Rechen­schafts­be­richt – erst­mals in Form einer mul­ti­me­dia­len Prä­sen­ta­ti­on, so dass die vie­len Ter­mi­ne, Akti­vi­tä­ten und Ver­an­stal­tun­gen des Orts­ver­ban­des in den letz­ten 11 Mona­ten für jeden auch noch­mals bild­lich in Erin­ne­rung geru­fen wur­den. Das Resü­mee unse­res Ortsvorsitzenden:

„Wir haben in der letz­ten Zeit durch­aus Vie­les gut auf den Weg gebracht und auch schon Eini­ges von dem umge­setzt, was wir uns als ört­li­che CSU vor­ge­nom­men haben. Die Neu­auf­la­ge der Par­tei­zei­tung „Gute Nach­rich­ten!“ und die Erneue­rung unse­rer Web­sei­te darf ich beson­ders erwäh­nen. Bei­des hat gro­ßen Ein­satz gefor­dert, aber der hat sich defi­ni­tiv gelohnt. Mein Dank gilt daher dem gesam­ten Vor­stand und allen akti­ven Mit­strei­tern im Orts­ver­band, unse­ren Arbeits­ge­mein­schaf­ten, Jun­ge Uni­on, Frau­en Uni­on und Senio­ren Uni­on, und ganz beson­ders auch der Stadt­rats­frak­ti­on für den Rück­halt und die Unterstützung!“

Die posi­ti­ve Bilanz des Orts­ver­ban­des bestä­tig­ten auch Ober­bür­ger­meis­ter Andre­as Haas und Bezirks­rä­tin Gabrie­le Off-Nes­sel­hauf, die eben­falls von ihrer Arbeit als kom­mu­na­le Man­dats­trä­ger berichteten.

Die Wah­len selbst lie­fen sodann äußerst har­mo­nisch ab. Neben Oli­ver Simon als Orts­vor­sit­zen­der wur­den auch sei­ne bei­den bis­he­ri­gen Stell­ver­tre­ter Johann Stür­zer und Stadt­rä­tin Anja Kut­ten­keu­ler mit einem über­wäl­ti­gen­den Stimm­ergeb­nis im Amt bestä­tigt. Dies gilt eben­so für die Wahl von San­dra And­re, die fort­an die Rei­he der stell­ver­tre­ten­den Orts­vor­sit­zen­den kom­plet­tiert. Ihr folgt Stadt­rä­tin und Jugend­re­fe­ren­tin San­dra de Bre­cey als Schrift­füh­re­rin nach. Ste­fan Hetsch wird wei­ter­hin als Schatz­meis­ter agie­ren. Zu wei­te­ren Bei­sit­zern wur­den zudem Dr. Mar­cus Breu, Salig Ergut, Bern­hard Fleck, Dr. Andre­as Gaß, Moni­ka Grecz­miel, Harald Heit­meir, Rudolf Kitz­mann, Rudolf Wid­mann und Chris­ti­an Weser gewählt.

Bun­des­tags­kan­di­dat Micha­el Kieß­ling gra­tu­lier­te dem neu­en Vorstand:

„Ihr seid eine tol­le und vor allem schlag­fer­ti­ge Trup­pe. Ich bin stolz, Euer Bun­des­tags­kan­di­dat zu sein, und freue mich auch wei­ter­hin auf Eure tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung. Mit Eurer Hil­fe wer­den wir am 24.09. ein her­vor­ra­gen­des Ergeb­nis im neu­en Bun­des­wahl­kreis einfahren!“