Markt­sonn­tag am 03.05.2015

03 Mai 2015

Am 03.05.2015 fand wie­der der Markt­sonn­tag in Ger­me­ring statt – und das trotz der Bau­stel­le am Klei­nen Sta­chus. Ein­zel­händ­ler, Betrie­be und Unter­neh­men nutz­ten die Gele­gen­heit, eben­so wie die ört­li­chen Ver­ei­ne, sich und ihre Ange­bo­te zu prä­sen­tie­ren. Da durf­te selbst­ver­ständ­lich auch die ört­li­che CSU nicht fehlen.

Schon früh mor­gens rück­te das Ver­an­stal­tungs­team, das auch für die Orga­ni­sa­ti­on und Koor­di­na­ti­on von Info­stän­den ver­ant­wort­lich zeich­net, aus, um einen mög­lichst wet­ter- und regen­fes­ten Stand in der Unte­ren Bahn­hof­stra­ße auf­zu­bau­en. Ab 11:00 Uhr ging es dann für uns los. Mit meh­re­ren Teams, bestehend aus Mit­glie­dern des Orts­vor­stan­des, der Jun­gen Uni­on und der Frau­en Uni­on sowie der CSU-Stadt­rats­frak­ti­on, war der Stand dann den ganz Tag über Anlauf­sta­ti­on für die Ger­me­rin­ger Bür­ge­rin­nen und Bür­ger und bot Gele­gen­heit zum Gedan­ken­aus­tausch und für (poli­ti­sche) Dis­kus­sio­nen. Heiß begehrt waren aber vor allem die Luft­bal­lons und die diver­sen Süßig­kei­ten für die Kinder.

Unser Fazit: Ein tol­ler Tag – trotz des Regens!