Am 05.03.2015 fand die Orts­haupt­ver­samm­lung der CSU Ger­me­ring in der Stadt­hal­le statt. Auf der Tages­ord­nung stan­den die Neu­wah­len des Orts­vor­stan­des. In den Rechen­schafts­be­rich­ten der Orts­vor­sit­zen­den Anja Kut­ten­keu­ler und des Schatz­meis­ters Ste­fan Hetsch stan­den noch­mals die erfolg­rei­chen Wahl­kämp­fe in den Jah­ren 2013 und 2014 im Mit­tel­punkt, ins­be­son­de­re aber das her­vor­ra­gen­de Ergeb­nis der Kom­mu­nal­wahl, bei der OB Andre­as Haas mit 71,6 Pro­zent der Stim­men klar in sei­nem Amt bestä­tigt wur­de und die CSU mit 21 Sit­zen auch die abso­lu­te Mehr­heit im Ger­me­rin­ger Stadt­rat errin­gen konnte.

Die Orts­vor­sit­zen­de bedank­te sich bei den bis­he­ri­gen Mit­glie­dern des Orts­vor­stan­des für das viel­sei­ti­ge Enga­ge­ment, die gute Zusam­men­ar­beit und vor allem die gro­ße Geschlos­sen­heit in den letz­ten Jah­ren. Da eini­ge „Alt­ge­dien­te“ ganz bewusst nicht mehr für eine neue Amts­zeit kan­di­die­ren woll­ten, um mit­un­ter auch neu­en und jün­ge­ren Mit­glie­dern die Mög­lich­keit zu geben, sich in die poli­ti­sche Arbeit an ver­ant­wort­li­cher Stel­le ein­zu­brin­gen, waren gleich meh­re­re Posi­tio­nen im Orts­vor­stand vakant.

Stadt­rä­tin Anja Kut­ten­keu­ler wur­de ein­stim­mig wie­der zur Orts­vor­sit­zen­den gewählt. Nicht min­der har­mo­nisch und klar ver­lie­fen die wei­te­ren Wahl­gän­ge: Als stell­ver­tre­ten­de Orts­vor­sit­zen­de wur­den Stadt­rat Oli­ver Simon sowie Johann Stür­zer gewählt, Ste­fan Hetsch über­nimmt wei­ter­hin das Amt des Schatz­meis­ters. San­dra And­re wur­de zur neu­en Schrift­füh­re­rin gewählt. Der Vor­stand wird kom­plet­tiert durch Stadt­rä­tin Thuy Tran, Dr. Breu, Bea­te Ebbertz, Bern­hard Fleck, Moni­ka Gecz­miel, Harald Heit­meir, Rudolf Kitz­mann, Chris­ti­an Weser und Rudolf Wid­mann als Besitzer.

Am Ende zeig­te sich die Orts­haupt­ver­samm­lung sehr zufrie­den mit dem aus­ge­wo­ge­nen Per­so­nal­ta­bleau. OB Andre­as Hass gra­tu­lier­te eben­so wie die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Manue­la Kreuz­mair den neu­ge­wähl­ten Damen und Her­ren des Orts­vor­stan­des und schloss sei­ne Wort mit: „Ihr seid eine tol­le und schlag­fer­ti­ge Trup­pe – sicher­lich nicht nur für die kom­men­den zwei Jahre!“