Der Vorstand des Ortsverbandes der CSU Germering durfte am 18.11.2015 viele anwesende CSU-Mitglieder in der Stadthalle Germering recht herzlich willkommen heißen. Die Ortsvorsitzende Anja Kuttenkeuler berichtete über die Tätigkeiten des Ortsverbandes der CSU in den letzten Monaten und bedankte sich bei allen Beteiligten für Ihr Engagement.

Anschließend informierte die Bezirksrätin Gabriele Off-Nesselhauf über die vielfältigen Aufgaben des Bezirkstages. Dabei stand das umfangreiche Engagement im sozialen Bereich im Vordergrund, mit dem Fokus „Hilfe zur Selbsthilfe“. Das Spektrum der Leistungen in diesem Bereich reicht von der Schulbegleitung für autistische Kinder, zur Förderung der Krankenhäuser und Einrichtungen bis hin zur Unterstützung vom Psychiatrie-Museum in Dachau. Auch die Bereiche Kultur, Ausbildung, Sport- und Jugendförderung, Heimat- und Denkmalpflege sowie Umwelt, Fischerei und Imkerei gehören zu den geförderten Schwerpunkten des Bezirkes. Frau Off-Nesselhauf sieht sich als Bindeglied und Kontaktperson vom Ortsverband und dem Bezirk und bietet den Mitgliedern an, dies auch aktiv zu nutzen.