Auch wenn uns in die­sem Jahr das Wet­ter nicht wirk­lich wohl geson­nen war (star­ke Regen­schau­er waren unse­re stän­di­gen Beglei­ter), lie­ßen wir uns nicht davon abhal­ten, mit unse­ren Draht­eseln Ger­me­ring zu erkun­den. Unter bewehr­ter Füh­rung durch den ADFC-Vor­sit­zen­den Ham­mer­schmidt tra­ten Ober­bür­ger­meis­ter Andre­as Haas und Orts­vor­sit­zen­der Oli­ver Simon gemein­sam mit eini­gen inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zum Abschluss des „Stadt­ra­delns“ wie­der ein­mal kräf­tig in die Peda­le, um unse­re Stadt zu erkun­den. Vom S‑Bahnhof Ger­me­ring-Unter­pfaf­fen­ho­fen aus ging’s los über den Innen­stadt­be­reich nach Hart­haus und von dort vor­bei an Auto­bahn, Feld, Wald und Wie­sen bis zum Gut Frei­ham – eine gute Gele­gen­heit, um sich über eini­ge aktu­el­le Pro­jek­te in der Stadt zu infor­mie­ren und aus­zu­tau­schen. Die rund zwei­stün­di­ge Tour lie­ßen wir dann am Klei­nen Sta­chus bei einem erfri­schen­den Getränk aus­klin­gen (mitt­ler­wei­le spitz­te sogar etwas die Son­ne zwi­schen den Wol­ken hervor).