Auch wenn uns in diesem Jahr das Wetter nicht wirklich wohl gesonnen war (starke Regenschauer waren unsere ständigen Begleiter), ließen wir uns nicht davon abhalten, mit unseren Drahteseln Germering zu erkunden. Unter bewehrter Führung durch den ADFC-Vorsitzenden Hammerschmidt traten Oberbürgermeister Andreas Haas und Ortsvorsitzender Oliver Simon gemeinsam mit einigen interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Abschluss des „Stadtradelns“ wieder einmal kräftig in die Pedale, um unsere Stadt zu erkunden. Vom S-Bahnhof Germering-Unterpfaffenhofen aus ging’s los über den Innenstadtbereich nach Harthaus und von dort vorbei an Autobahn, Feld, Wald und Wiesen bis zum Gut Freiham – eine gute Gelegenheit, um sich über einige aktuelle Projekte in der Stadt zu informieren und auszutauschen. Die rund zweistündige Tour ließen wir dann am Kleinen Stachus bei einem erfrischenden Getränk ausklingen (mittlerweile spitzte sogar etwas die Sonne zwischen den Wolken hervor).