Zu Besuch beim Volksfest Puchheim

06 04 2017

Finanzminister Dr. Markus Söder spricht am Puchheimer Volksfest

Die CSU Germering hat mit einer Delegation das Volksfest der Nachbargemeinde Puchheim besucht. Auf Einladung des SPD-Bürgermeisters sprach dort der Bayerische Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder, wobei unser örtlicher Landtagsabgeordneter und 1. Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet mehr als ein gutes Wort eingelegt hatte, „damit der Franke von der CSU auch zum Sozi nach Puchheim“ gekommen ist. Markus Söder schaffte es mit seiner brillanten, humorvollen und teils selbstironischen Rede zu aktuellen politische Themen und den Personalien in der Union, das bis auf den letzten Platz gefüllte Festzelt in seinen Bann zu ziehen. Auch die Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt und die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis FFB/Dachau, Katrin Staffler, hatten sichtlich Spaß!

Ein toller Abend, den wir Dank unserer Freunde vom CSU-Ortsverband Puchheim und unseres Ortsvorstandsmitglieds Harald Heitmeir, der zugleich berufsmäßiger Stadtrat und Stadtkämmerer in Puchheim ist, „in der ersten Reihe“ genießen konnten. Ein toller Abend – wir kommen sicherlich nächstes Jahr wieder!