Zu Besuch beim Volks­fest Puchheim

06 04 2017

Finanz­mi­nis­ter Dr. Mar­kus Söder spricht am Puch­hei­mer Volksfest

Die CSU Ger­me­ring hat mit einer Dele­ga­ti­on das Volks­fest der Nach­bar­ge­mein­de Puch­heim besucht. Auf Ein­la­dung des SPD-Bür­ger­meis­ters sprach dort der Baye­ri­sche Finanz- und Hei­mat­mi­nis­ter Dr. Mar­kus Söder, wobei unser ört­li­cher Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter und 1. Land­tags­vi­ze­prä­si­dent Rein­hold Bock­let mehr als ein gutes Wort ein­ge­legt hat­te, „damit der Fran­ke von der CSU auch zum Sozi nach Puch­heim“ gekom­men ist. Mar­kus Söder schaff­te es mit sei­ner bril­lan­ten, humor­vol­len und teils selbst­iro­ni­schen Rede zu aktu­el­len poli­ti­sche The­men und den Per­so­na­li­en in der Uni­on, das bis auf den letz­ten Platz gefüll­te Fest­zelt in sei­nen Bann zu zie­hen. Auch die Lan­des­grup­pen­che­fin Ger­da Has­sel­feldt und die Bun­des­tags­kan­di­da­tin für den Wahl­kreis FFB/Dachau, Kat­rin Staff­ler, hat­ten sicht­lich Spaß!

Ein tol­ler Abend, den wir Dank unse­rer Freun­de vom CSU-Orts­ver­band Puch­heim und unse­res Orts­vor­stands­mit­glieds Harald Heit­meir, der zugleich berufs­mä­ßi­ger Stadt­rat und Stadt­käm­me­rer in Puch­heim ist, „in der ers­ten Rei­he“ genie­ßen konn­ten. Ein tol­ler Abend – wir kom­men sicher­lich nächs­tes Jahr wieder!