CSU stimmt der Ansied­lung des Brief­ver­teil­zen­trums zu

07 Jul 2020

Die CSU hat sich die Ent­schei­dung über die Ansied­lung eines Brief­ver­teil­zen­trums der Deut­schen Post im Ger­me­rin­ger Nor­den wahr­lich nicht leicht gemacht. Vie­le Dis­kus­sio­nen inner­halb der Frak­ti­on waren in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren vor­aus­ge­gan­gen. Die Pros und Cons hat­te die Frak­ti­on hier­bei in einem Dis­kus­si­ons­pa­pier niedergelegt:

 

Am 21.05.2019 hat­te sich der Stadt­rat knapp für den Ein­tritt in das Bau­leit­plan­ver­fah­ren aus­ge­spro­chen. Die­ses Votum respek­tier­te die Frak­ti­on – obwohl es zuvor auch eini­ge Mit­glie­der gab, die dem Pro­jekt ableh­nend gegen­über­stan­den – beglei­te­te fort­an gesamt­haft das Pro­jekt positiv.

Im Ver­fah­ren galt es nun, die soge­nann­ten Bil­li­gungs­be­schlüs­se zu fassen. 

Lesen Sie hier­zu den Rede­bei­trag unse­res Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den aus der Stadt­rats­sit­zung vom 07.07.2021:

 

Archi­ve