Oli­ver Simon neu­er Fraktionsvorsitzender

07 Apr 2020

Oli­ver Simon ist neu­er Vor­sit­zen­der der CSU-Frak­ti­on im Ger­me­rin­ger Stadt­rat. Die 19 neu­en Stadt­rä­tin­nen und Stadt­rä­te der CSU wähl­ten den 41-jäh­ri­gen bei der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung ein­stim­mig zum Nach­fol­ger von Manue­la Kreuz­mair, die nach neun Jah­ren auf eige­nen Wunsch den Staf­fel­stab der Frak­ti­ons­füh­rung wei­ter­ge­ben woll­te. Auf­grund der aktu­el­len Lage wur­de die Sit­zung via Video­kon­fe­renz abgehalten.

Franz Sen­nin­ger und Chris­ti­an Ganslmei­er blei­ben wie bis­her stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de. Neu im Lei­tungs­gre­mi­um ist San­dra de Bre­cey, die erst­mals zur stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den gewählt wurde.

Oli­ver Simon sagt:

„Ich freue mich sehr über mei­ne Wahl zum Vor­sit­zen­den der CSU-Frak­ti­on und dan­ke den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen sehr für ihr Ver­trau­en. Beson­ders dan­ke ich aber Manue­la Kreuz­mair für ihr Enga­ge­ment und die vie­le erfolg­rei­che Arbeit, die sie in den ver­gan­ge­nen neun Jah­ren für die CSU im Ger­me­rin­ger Stadt­rat geleis­tet hat. Es kom­men sicher­lich gro­ße Her­aus­for­de­run­gen auf uns zu. Des­halb ist es umso wich­ti­ger, dass wir wei­ter­hin par­tei- und frak­ti­ons­über­grei­fend gut zusam­men­ar­bei­ten. Der neue Frak­ti­ons­vor­stand wird in den kom­men­den Tagen und Wochen wei­ter das Gesprä­che mit allen Frak­tio­nen und Par­tei­en im Ger­me­rin­ger Stadt­rat suchen, um inhalt­li­che Schnitt­men­gen zu son­die­ren und auch per­so­nel­le Fra­gen wie die Beset­zung der wei­te­ren Bür­ger­meis­ter, Refe­ren­ten sowie die Grö­ße der Aus­schüs­se und deren inhalt­li­che Aus­ge­stal­tung zu dis­ku­tie­ren. Unser Ziel ist, auch im neu­en Ger­me­rin­ger Stadt­rat eine mög­lichst brei­te Basis für alle Ent­schei­dun­gen zu errei­chen – gera­de in die­sen schwie­ri­gen Zeiten.“

Archi­ve